Blended Learning

Mathe ist wie Sport: Du musst üben, um fit für die Prüfung zu sein. Dafür ist die Theorema App da: Sie gibt dir Aufgaben mit Hinweisen und Lösungen, damit du selbstständig zu Hause oder in der Bibliothek trainieren kannst.

Du bewertest die Schwierigkeit der Aufgaben, sodass ich als Lehrer weiß, wie dein Stand ist. Wenn du die Lösung nicht findest und nicht weißt, was du besser machen sollst, kannst du ein Foto deiner Rechnung mit deinen Mitschülern teilen und diskutieren. So lernen alle voneinander.

Wenn wir uns dann im Kurs treffen (zwei mal pro Woche), weiß ich bereits, was wir weiter üben müssen, und kann dir ganz gezielt helfen. So nutzen wir die Zeit maximal effektiv, damit du am Ende fit bist, wenn die Prüfung des Studienkollegs bevorsteht.

Mehr Infos zum Kurskonzept & zur Theorema App